Kopfzeile

Inhalt

01 Präsidiales

Das Ressort Präsidiales fungiert als Koordinationsstelle und Drehschreibe für die verschiedenen organisatorischen Ebenen der Stadt und deren Verwaltung. Politischer Vorsteher ist Stadtpräsident Marco Nuzzi.

«Hier laufen die Fäden zusammen»

Die Abteilung Präsidiales koordiniert die politischen Geschäfte zwischen den Verwaltungsabteilungen, dem Stadtrat und dem Stadtparlament. Sie führt deren Sekretariate, plant den Geschäftsgang und koordiniert die Sitzungen dieser Gremien. Dabei führt sie u.a. die Geschäftskontrollen und ist zudem mit der Vor- und Nachbearbeitung der Sitzungen betraut; das schliesst die korrekte Traktandierung, Verarbeitung bzw. Ausfertigung und Kommunikation resp. Publikation der Beschlüsse ein. Die Abteilung Präsidiales steuert auch die Gesamtkommunikation, was u.a. auch den Betrieb dieser Webseite oder der Kanäle auf Social Media einschliesst.

Die Abteilung Präsidiales nimmt nebst dem breitgefächerten Themengebiet (von der Durchführung der Wahlen und Abstimmungen, über Führen der kommunalen Rechtssammlung, der Stadtplanung, der Anlaufstelle für Standortmarketing/Wirtschaftsförderung bis hin Kulturförderung) zudem innerhalb der Verwaltung eine Reihe an Querschnittsaufgaben für die Gesamtorganisation der Stadtverwaltung wahr.

Kontakt

Stadt Illnau-Effretikon
01 Präsidiales
Märtplatz 29
8307 Effretikon 

Tel. 052 354 24 11
Kontaktformular

Öffnungszeiten

REGULÄRE ÖFFNUNGSZEITEN

WIR SIND FÜR SIE DA

Montag 08.00 - 11.45 Uhr 13.30 - 19.00 Uhr
Dienstag bis Donnerstag 08.00 - 11.45 Uhr 13.30 - 16.30 Uhr
Freitag 07.00 - 14.00 Uhr durchgehend  


INDIVIDUELLE KONTAKTMÖGLICHKEITEN

Nach Voranmeldung beraten wir Sie auch gerne ausserhalb der ordentlichen Öffnungszeiten. Vereinbaren Sie dazu einen Termin für individuelle Besprechungen mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
 

ABWEICHENDE ÖFFNUNGSZEITEN

Bei Feier- und Ruhetagen können unsere Öffnungszeiten abweichen. Eine Übersicht dazu finden Sie hier.

Personen

Name VornameFunktionAmtsantrittKontakt

Zugehörige Objekte

Name Verantwortlich Telefon
Name Download
Nummer Name Inkrafttreten
100.01.01 Gemeindeordnung 1. Januar 2022
100.01.02 Organisationsreglement 15. Juli 2021
100.01.03 Verordnung über die Entschädigung der Behörden 1. Juli 2022
100.01.04 Vollziehungsbestimmungen zur Verordnung über die Entschädigung der Behörden 25. März 2010
100.01.05 Personalverordnung 30. Januar 2014
100.01.06 Vollziehungsbestimmungen zur Personalverordnung 1. Juli 2018
100.01.07 Ausführungsbestimmungen Interessenbindungen für Behördenmitglieder 1. Juli 2021
100.02.01 Geschäftsordnung des Stadtparlamentes 1. Januar 2022
100.02.02 Geschäftsordnung des Stadtrates 1. Juli 2018
100.03.01 Kommunikationskonzept 1. August 2013
100.03.02 Reglement über die Benützung des Rössli-Saales 1. Juli 2006
100.03.04 Reglement über die Benützung der öffentlichen Räumlichkeiten des Stadthauses Illnau-Effretikon 1. September 2011
100.03.06 Richtlinien für die Vermietung von städtisch gefördertem Wohnraum 4. Mai 2017
100.03.07 Reglement über die elektronische Veröffentlichung von Stadtratsbeschlüssen 1. Januar 2018
100.03.08 Reglement über die Verleihung des Jugendförderpreises 1. Januar 2014
100.03.09 Reglement über die Benützung der Bühne und der Garderoben des Rössli-Saales 1. Juli 2006
100.03.15 Informationsverwaltung und Archivierung 1. Januar 2024
100.05.01 Schwerpunktprogramm des Stadtrates 2022 - 2026 1. Dezember 2022
100.05.02 Behördenverzeichnis 2022 - 2026 25. August 2022
100.05.03 Kulturkonzept 1. Januar 2022
100.06.10 Merkblatt für Vereine und Non-Profit-Organisationen in Illnau-Effretikon 1. September 2020